70 Jahre Kindergarten Satzung

70jähriges Kindergartenjubiläum in Satzung

zum Bericht über das Kindergartenjubiläum>

Am 08. Mai 1948 wurde in Satzung der evangelische Kindergarten durch Pfarrer Johannes Schöne und seine Frau Rile, den Eltern des bekannten Liedermachers Gerhard Schöne, ins Leben gerufen. Voller Dankbarkeit dürfen wir auf diese vergangenen 70 Jahre zurücksehen und wollen dies mit einem Familiengottesdienst tun.
Sonntag, 6. Mai 2018, 14.30 Uhr in der Satzunger Kirche
Die Kurrende und der Spatzenchor werden ein Kindermusical von Matthias Hanssmann „Die Heilung des Gelähmten“ zur Aufführung bringen.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle ganz herzlich ins „Erbgericht“ zum Kaffee trinken eingeladen. Dort werden uns die Kindergartenkinder mit einem kleinen Programm in ihren Kindergartenalltag Einblick gewähren. Während die Kinder dann auf dem Spielplatz spielen gehen, ist Zeit für Grußworte und Gespräche. Natürlich besteht an diesem Tag auch die Möglichkeit, sich die Räume des Kindergartens anzusehen. Bild: Kindergarten.jpg