Frauenfrühstück

Frauenfrühstück – den Tag einmal anders begrüßen
Unser Frauenfrühstück beinhaltet die Einladung an einem Alltag im Monat
heraus zu treten und den Tag mit anderen Frauen, einem Lied, Gebet zu beginnen und sich an einem liebevoll gedeckten Tisch zu erfreuen. Wir nehmen uns anfangs Zeit zum Austausch, genießen den ersten Kaffee, Brötchen und selbstgemachten Kuchen und haben die Ahnung, dass Leben mehr ist als Arbeiten und immer wieder eine schöne Pause verdient hat.
Beim zweiten Kaffee nehmen wir uns dann die Zeit miteinander über ein interessantes Thema (z.B. „…so werdet ihr Ruhe finden“, „Unter seinem Segen aufblühen“, „Das Kostbare der dunklen Jahreszeit“,…) oder eine biblische Geschichte (Gleichnis von den anvertrauten Talenten, Der barmherzige Vater,…) ins Gespräch zu kommen.
Dabei erleben wir auf vielfältige Weise, wie gut es tut, den inneren Erfahrungsschatz zu teilen, wie das Miteinander stärkt und tröstet oder auch eigene innere Fragen anregt und zu spüren, was mein Leben trägt, fördert und bejaht.
Wir sind ein offener Kreis und freuen uns über jede Frau, die gern dazukommen möchte.