HOPE spezial

Im April 2018 fand unser erstes HOPE spezial statt, ein Konzert mit Albert Frey.

450 Besucher erlebten einen gesegneten Abend, der lange nachwirkt.

In seinem Kirchenkonzert „alt und neu“ brachte Albert Frey – zusammen mit den beiden Musikern Luca Genda und Dirk Benner – alte und neue Lieder aus seinem Repertoire auf die Bühne und begeisterte sein Publikum. Die Kirche war erfüllt vom Lob Gottes.

Am Tag darauf erreichte uns folgende Mail:

„Gestern abend konnte ich vor allem zwei Dinge erleben:
einerseits wie angesprochen, inspiriert und ergriffen die Zuhörer waren und wie diese besondere Verkündigung der Frohen Botschaft auf die Besucher wirkte.
Andererseits durch den großen Zustrom aus der Region, dass die Marienkirche und damit unsere Gemeinde sich wieder als eine zentrale Stätte gelebten Glaubens gezeigt hat.“

Voller Dankbarkeit und Freude planten wir daher ein neues HOPE sepzial im Jahr 2019. Für ein Kirchenkonzert der besonderen Art konnten wir dafür KOENIGE & PRIESTER gewinnen. Seit 2007 sind Koenige&Priester ein fester Bestandteil der überkonfessionellen B.A.S.E.-Jugendgottesdienste, zu denen regelmäßig Hunderte Jugendliche in großen Event-Locations, wie dem Kölner E-Werk, zusammenkommen. Somit erlebten wir Anfang Mai 2019 einen gesegneten und raumfüllenden Abend in unserer St. Marienkirche in Marienberg.