Jubelkonfirmationen ab 2019

Jubelkonfirmationen in Satzung und Marienberg
Die Festgottesdienste zur Silbernen, Goldenen, Diamanten Jubelkonfirmation und darüber hinaus zum 70. oder 75. Konfirmationsjubiläum sind schöne und individuell wertvolle Traditionen in unserer Kirchgemeinde. Der dafür vorgesehene Sonntag soll den jeweils betroffenen Jubilaren möglichst langfristig bekannt sein. So haben sie oder ihre Angehörigen die Möglichkeit, sich rechtzeitig im Pfarramt zu melden, damit Sie eine Einladung erhalten. Denn wir sind auf solche Vermittlungen und Informationen angewiesen. Es ist bedauerlich, wenn wir erst im Nachhinein über „vergessene“ Einladungen unterrichtet werden. Darum möchten wir sie nachdrücklich zur Kommunikation mit uns ermuntern.

Während in den letzten Jahren die Jubelkonfirmation in Marienberg stets Mitte September stattgefunden hat, gab es in Satzung eher kurzfristige Terminabsprachen.
Der Kirchenvorstand hat sich nun darauf verständigt, dass ab 2019 alle Jubelkonfirmationen in Satzung am Sonntag Exaudi (Sonntag vor Pfingsten), in Marienberg ab 2020 am Sonntag Trinitatis (Sonntag nach Pfingsten) stattfinden werden.
Wir bitte darum, dies schon langfristig zur Kenntnis zu nehmen.