Rückblick Wochenendrüstzeit | Satzung

Rückblick Wochenendrüstzeit vom 19.-21. Oktober 2018 Mutti-Kind-Kreis Satzung
„Mensch ärgere dich nicht“

Vom 19.10. bis 21.10.2018 waren die „EVAS“ der Gemeinde wieder unterwegs nach Hohenstein-Ernstthal und hatten auch ihre Kinder mit im Gepäck. Im dortigen „Bethlehemstift“ hatten wir uns unter dem Motto: „Mensch, ärgere dich nicht!“ gerüstet. In gemeinsamen Gesprächen tauschten wir Erfahrungen aus. Auch andere Themen, die uns auf dem Herzen lagen, konnten wir mittels unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Reden zur Sprache bringen. Uns allen hat dieser Austausch sichtlich gutgetan. Mittlerweile ist dieser Ausflug zu einer schönen Tradition geworden, so dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder dort treffen wollen. Allerdings ist die Vorbereitung für ein solches Spektakel recht aufwendig. Daher bittet Christiane Melzer, die dieses Treffen im Rahmen des Satzunger Mutti-Kind-Kreises alljährlich organisiert hat, alle Muttis, die sich dazu berufen fühlen, um großes und kleines Engagement. Im nächsten Jahr soll also aus unserem Treffen ein Gemeinschaftsprojekt werden. Für das bisherige liebevolle Ausgestalten und Planen möchten aber alle Muttis an dieser Stelle ein großes Dankeschön loswerden an Christiane und auch an Romy Brünnel, die über das Jahr viele Stunden dem Mutti-Kind-Kreis widmen.
Nadine Drilltzsch