Zum Inhalt springen

Christenlehreabschlussfest und Sommermusik

    Im Rahmen des Stadtfestes fanden auch in unserer Kirche besondere Ereignisse statt.

     

     

     

     

     

     

     

    Am Christenlehreabschlussfest mit den Haifischflossen nahmen ca.120 Kinder teil und hatten viel Freude am Programm mit den Haifischflossen und den verschiedenen Kreativ-, Quiz und Spielangeboten. Vielen Dank an die GemeindepädagoginnenKerstin Ullmann, Angela Modes und Gabi Seifert, unserem Kirchner René Büge sowie den ehrenamtlichen Helfern und den Eltern.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Auch die Sommermusik war gut besucht.Wetterbedingt mussten wir jedoch in die Kirche ausweichen.
    Viele Leute suchten einfach nur Schutz vor dem Regen und konnten
    dadurch noch der festlichen Musik lauschen und sich am Kaffee und Kuchen stärken.
    Die Kantorei und der Posaunenchor hatten ein buntes Programm mit
    Musik für Jung und Alt im Angebot. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
    Besonders auch an Pfarrer Freier, der im historischen
    Kostüm von Johann Ehrenfried Wagner durch die Zeit führte.

     

     

    Beide Feste brachten viele Menschen mit der Botschaft Jesu Christi in Berührung.

    Ebenso die Turm- und Kirchenführungen, die mehrmals täglich angeboten und gern angenommen wurden.

    Herr Stramke und Herr Zimmermann waren historisch gekleidet und konnten den Besuchern geistliche und geschichtliche Auskünfte weitersagen.

    Vielen Dank auch an Euch!