Zum Inhalt springen

Mutti-Kind-Kreis in Satzung – Alles hat seine Zeit

    Wann ist es Zeit etwas anzufangen oder etwas zu beenden? 2003 habe ich im Juli den ersten Mutti-Kind-Kreis gehalten.

    Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass es diesen Kreis 19 Jahre lang geben wird. Bis Februar 2020 habe ich fast keinen Mutti-Kind-Kreis ausfallen lassen müssen. Die Zwangspausen in den letzten zwei Jahren waren für mich oft unerträglich und haben eine noch nicht geschlossene Lücke gerissen.

    Vor sechs Jahren, als ich noch einmal Mutter werden durfte, habe ich schon überlegt, ob der Schulanfang von Philipp für mich der richtige Zeitpunkt sein könnte mit dem MKK aufzuhören.

    Nach langen Überlegungen und Gebeten nehme ich Beides, den Schulanfang von Philipp und weiteren 3 Kindern und die gerissene Lücke als Wegweisung Gottes, dass jetzt die richtige Zeit ist, aufzuhören, sodass der MKK am 6. Juli 2022 der Letzte sein wird.

    Das Finale bildet dann die Wochenendrüstzeit im September. Diese findet wieder in Hohenstein-Ernstthal vom 23.-25.09.2022 statt. Die Anmeldezettel werden alle Anfang Juni erhalten.

    Herzliche Einladung dazu!

    Ich bin dankbar für die vielen schönen, erlebnisreichen Mutti-Kind-Kreise in den vergangenen Jahren, in denen ich viele Muttis mit ihren Kindern begegnen und ein Stück begleiten durfte. Ich wünsche allen Muttis und Kindern, dass der Segen Gottes sie begleitet, sie an diese Zeit gern zurückdenken und ihr Glaube wachsen möge.

    Danken möchte ich allen Mitarbeitern, die mich in den 19 Jahren unterstützt haben und sich mit ihren Gaben und Fähigkeiten eingebracht haben. Vielen Dank!

    Eure Christiane Melzer

    Aus dem MKK ist bereits vor zwei Jahren ein neuer Kreis, MKK-Oldies-Treff, entstanden, zu dem ich alle Muttis ganz herzlich einladen möchte. Er findet bis jetzt 5 Mal im Jahr statt.

    Der nächste ist am 28. September 2022, 20.00 Uhr im Pfarrhaus von Satzung.